5 Fakten, die du noch nicht über Barcelona wusstest

Die wichtigsten Fakten über Barcelona kennst du wahrscheinlich schon; es leben 1,6 Millionen Menschen in der Stadt, es ist die Hauptstadt Kataloniens und ist ca. 100 km² groß.

Nun gut, wir haben dir jetzt aber die Top 5 Fakten von Barcelona zusammengesucht, die auch du vielleicht so noch nicht über Barcelona wusstest.

1. Bleib angezogen!
Du kennst das sicherlich. Du liegst gemütlich am Strand und hast Hunger auf ein Eis bekommen. Wie passend, dass direkt um die Ecke ein kleiner Shop ist, der köstliches Eis verkauft. Schnell huschst du in Badeklamotten los.

Da ist doch nichts dabei, denkst du dir jetzt!? Pustekuchen! In Barcelona ist es nicht erlaubt ohne Oberbekleidung den Strandabschnitt zu verlassen. Ein Eis für 500€ (Bußgeld) ist dann doch etwas teuer, meinst du nicht auch?

2. Vamos a la Playa!
Apropos Strand. Wusstest du, dass Barcelona vor 1992 keinen einzigen Strand hatte? Die gesamte Küste war übersät mit Fabriken der Industrie. Erst mit den Olympischen Spielen 1992 legte man die Strände an, an denen du dich jetzt hervorragend sonnen kannst.

3. Gays welcome!
In Spanien dürfen Gays bereits seit 2005 heiraten. Barcelona hat mit 2,38 % den höchsten Anteil an gleichgeschlechtlichen Ehen in ganz Spanien! Da könnte sich Deutschland mal eine dicke Scheibe von abschneiden!

4. Nichts für Faule!
Du willst in Barcelona einen Roller oder ein Auto mieten? Vielleicht solltest du dir das doch noch einmal überlegen und lieber zu Fuß die Stadt erkunden. Denn in Barcelona ist es tatsächlich sicherer, zu Fuß unterwegs zu sein. Alle 90 Sekunden passiert hier nämlich ein Verkehrsunfall!

5. Olé!
Flamenco und Stierkampf sind die bekanntesten Traditionen Spaniens. Aber wusstest du, dass die Traditionen gar nicht aus Katalonien kommen?

Du merkst, Barcelona kann einen wirklich immer wieder erstaunen. Kanntest du die oben genannten Fakten schon?

Quellen:
http://welovebarcelona.de/25-fakten-ueber-barcelona-die-du-wissen-musst/
http://www.pinkbigmac.com/img9999/10-dinge-ueber-barcelona-die-sie-vielleicht-noch-nicht-wussten.de.html
Image via Unsplashed

Was sagst du dazu?

Diese Webseite speichert Cookies. Wenn du ANDANZA.mag nutzt, akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.
Akzeptieren
x