Wie viele Tage solltest du nach Barcelona fahren?

Drei! Nein, also jetzt mal ganz ehrlich, was ist das für eine Frage? Aus unserer Erfahrung nach kann man von Barcelona gar nicht genug bekommen, ABER das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

 

Der Leitfaden, wie du dir die Frage selbst beantworten kannst.

Schritt Nummer eins. Frage dich folgende Frage:

Was möchte ich in Barcelona? (Shoppen, Nachtleben, Kultur usw.)
Die Antworten fallen ganz individuell aus, und das ist auch gut so.

Unabhängig von der Antwort sollte dir  klar sein, dass wenn du nur einen Tag in Barcelona bist, das garantiert nicht ausreicht die Stadt zu genießen. Außer, du stehst auf Bluthochdruck und bekommst deinen Kaffee intravenös. Dann könnte das der schönste Tag in deinem Leben werden. Rein in den Hop On / Hop Off Bus und überall mal kurz aussteigen, ein paar Fotos knipsen und weiter gehts.

Für mich persönlich wäre so ein Tag mega anstrengend und ich lasse es lieber ruhiger angehen. Daraus folgt Regel Nummer 1:

[ X ] Erstmal ein Tag zum ankommen und auf Tuchfühlung gehen. Maximal die direkte Umgebung des Hotels / der Wohnung erkunden. Abends schön Tapas essen, oder in einem Straßencafé die Seele baumeln lassen. Ggf. über die Ramblas schlendern, oder im Barri Gotic einem Straßenmusiker lauschen. Damit ist unser erster Tag auch schon rum.

 

Wie du deine ideale Urlaubszeit ermittelst

Schritt 2. Mach jetzt jeweils ein imaginäres Kreuz vor dem Abschnitt, der dich anspricht. Den Entspannungs/Ankommtag von oben habe ich für dich einfach mal festgesetzt. Zum Schluss zählst du dann alle Kreuzchen zusammen, und schon weißt du wie viele Tage du in Barcelona bleiben solltest. Klingt einfach, oder? Also los gehts.

Frage Nr. 1 – Du interessierst dich für Gaudi und seine Werke?
[   ] Plane ca. einen Tag um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entspannt mitzunehmen. Du musst ja nicht in alles reingehen. Manche Sachen sehen auch von außen einfach toll aus.

Frage Nr. 2 – Du stehst auf frische Luft, luftige Höhe und erkundest gerne tolle Gärten?
[   ] Plane ca. einen Tag für den Montjuic ein. Dort entdeckst du die schönsten Gärten Barcelonas, genießt eine wundervolle Aussicht auf die Stadt und hast auch ein bisschen Abenteuer dabei. Für den idealen Montojuic Tag haben wir einen Daytrip herausgegeben. (Daytrip kaufen)

Frage Nr. 3 - Die Worte Feiern, Shoppen & Strand klingen wie Musik in deinen Ohren?
[   ] Plane ca. einen Tag um die Einkaufszentren von Barcelona unsicher zu machen. Zur Belohnung lässt du den Nachmittag am Strand ausklingen um dich danach für das Nachtleben in Barcelona aufzubrezeln.

Frage Nr. 4 - Du bist geschichtlich interessiert und magst Schifffahrten?
[   ] Plane einen Tag für das Barri Gotic und die Museen in direkte Umgebung ein. Um ein wenig Abwechslung zu bekommen, mache die kleine oder große Schifffahrt durch den Hafen von Barcelona. Die kleine ist gratis, wenn du die Barcelona Card besitzt. (Barcelona Card kaufen)

Frage Nr. 5 – Du findest Achterbahnen und exzentrische Herrscher geil?
[   ] Planen einen Tag für den Tibidabo und anschließend den Parc del Laberinth am Fuße des Tibidabo. Der Freizeitpark von Barcelona nimmt dich mit auf eine Zeitreise zu Beginn des 20ten Jahrhunderts.

Frage Nr. 6 – Dich interessiert das Umland von Barcelona?
[   ] Plane ca. einen Tag, an dem du dir ein Auto mietest. Fahre zum Monasterio de Montserrat und anschließend weiter ins katalanische Hinterland.

Je nachdem, wann dein Flug / Zug wieder zurück in die Heimat geht, eignet sich manchmal auch der letzte Tag um noch etwas zu unternehmen. Wir schließen dazu unser Gepäck immer ein. Wo dies in Barcelona möglich ist findest du hier.

Zähle jetzt alle deine Kreuze zusammen, um zu erfahren, wie viele Tage du mindestens für deinen Barcelona Trip einplanen solltest.

Rechenbeispiel: Du hast bei Frage No. 2 & 5 ein Kreuz gemacht. Dann solltest du einen 3 (1+1+1) Tages Trip nach Barcelona buchen. 

Wir hoffen, wir konnten dir ein wenig helfen und wünschen dir viel Freude bei deiner Urlaubsvorbereitung.

Wir haben ein kostenloses Barcelona firstvisit Paket für dich zusammengeschnürt. Mit allen wichtigen Informationen / Karten / uvm. für deine Reise. Zum Download.

Wir haben eine MustSee Attraktion vergessen? Schreib uns deinen Tipp in den Kommentaren! Wir werden die Liste dann mit eurer Hilfe erweitern.

Was sagst du dazu?

Diese Webseite speichert Cookies. Wenn du ANDANZA.mag nutzt, akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.
Akzeptieren
x